- Gilt für: SEM | SEMcompact | homee ENERGIEMANGER -
Die Aktivierung des Support-Modus ist bei jeder Supportanfrage betreffend eines Energiemanagers notwendig. Ein aktiver Support-Modus ermöglicht unserem Team eine unkomplizierte und einfache Hilfestellung. Wir empfehlen den Support-Modus erst nach erfolgter Problemlösung zu deaktivieren.
SEM
- Am SEM-Display unter "Einstellungen -> Support -> Support-Modus" den Support-Modus aktivieren.
- Sobald "Fernwartung verbunden" im gleichen Menü angezeigt wird, ist der SEM bereit für den Support.
SEMCOMPACT UND HOMEE ENERGIEMANAGER
- Zur Aktivierung des Support-Modus den BUTTON (am SEMcompact) bzw. die SUPPORTTASTE (am homee ENERGIEMANAGER) für mindestens 3 Sekunden drücken, bis die Support Mode LED gelb zu blinken beginnt.
- Leuchtet die Support Mode LED durchgehend, ist der Energiemanager bereit für den Support.
IN DER APP
- Unter "Menü links oben -> Einstellungen -> Cloud-Services" den Support-Modus aktivieren.
- Sobald "Fernwartung verbunden" im gleichen Menü angezeigt wird, ist der Energiemanager bereit für den Support.
FAQ
> Was ist, wenn sich die Fernwartung nicht verbindet?
Sollte die Fernwartung innerhalb von einer Minute nicht verbunden sein bzw. die Support Mode LED dauerhaft blinkt, überprüfen Sie bitte die Internetverbindung.
Weiterführende Hinweise:
> Wo finde ich die Seriennummer?